Das sind wir

cropped-CAM112587

Motiviert, abenteuerlustig, voller Energie und bald fertig mit der Ausbildung, das sind wir.

Konventionelle Maturareisen zum Fixpreis buchbar gibt es wie Sand am Meer. Nach 5 Jahren Schulalltag ist ein Tapetenwechsel für jeden von uns vier dringend nötig. Unser Ziel ist es, innerhalb von 3 Wochen das Nordkap mit dem Auto, quer durch Nordeuropa, zu erreichen. Auf unserem Weg wollen wir nicht nur neue Eindrücke, Perspektiven und Lebenserfahrungen sammeln, sondern auch unseren Leidenschaften nachgehen und besuchte Orte per Video, Foto aber auch Literatur festzuhalten um sie für die weite Welt zugänglich zu machen.

Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns.

1
Mühlviertler
Länder
Tage
km

Bernd Breitenauer

Aufgewachsen im schönen Sonnberg im Mühlkreis, hatte ich schon immer Bezug zur Natur und dem Leben abseits des Computerbildschirms.

Durch meinen Ausbildungsweg an der HTL Leonding (Ausbildungsschwerpunkt: Medientechnik) entdeckte ich meine Begeisterung für das Präsentieren und Arbeiten mit visuellen Medien, insbesondere dem Fotografieren. Zu meinen Leidenschaften gehört außerdem der Kraftsport, Sport in der Natur und soziales Engagement, wodurch ich umso mehr Motivation für unsere Unternehmung habe.

Bernhard Fröschl

Abstammend aus der kleinen Ortschaft Mitterkirchen im Machland, angrenzend an die schöne „blaue“ Donau, bin ich ein typischer Flachländer aus dem unteren Mühlviertel, der dreckige Kleidung und offene Knie noch erleben durfte.

Bereits in der 2. Klasse der Unterstufe habe ich mich sehr für Fotografie und Grafikdesign interessiert. Mir wurde schnell klar, dass ich mein Interesse zum Beruf machen will – und nun schließe ich 2018 meine Medientechnik-Ausbildung mit der Matura ab. In dieser durfte ich weitere interessante Arten von Medien kennenlernen, wobei ich meine Stärken eher im technischen Bereich, sprich Webtechnologien, sehe.

Jakob Hanner

Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit knapp 16 Jahren in St.Peter am Wimberg, einem schönen Ort mitten im Mühlviertel (Bez. Rohrbach). Seit 2013 gehe ich, gemeinsam mit meinen Klassenkollegen, in die HTL Leonding für Medientechnik. Darüberhinaus habe ich eine Leidenschaft für Fotografie und Film und veröffentliche diese auf meiner Homepage. Designen von unterschiedlichsten Medien, wie beispielsweise Websites (JEH, Dr. DurnigShineSally), Flyer oder Zeitschriften zähle ich zu meinen Stärken.

Roman Peherstorfer

Als Einzelunternehmer, aufgewachsen in Lichtenberg, besuche ich ebenfalls die HTL Leonding. Seit 2013 interessiere ich mich sehr für das Erstellen von Videos und Festhalten einzigartiger Momente. Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, möchte ich auf meine Homepage www.romansgopro.com verweisen.

Des Weiteren reise ich gerne und freue mich schon sehr auf unser gemeinsames Abenteuer.